Kaum war das erste Seminar vorbei, war es auch schon Zeit für die zweite Runde 🙂

Auch am letzten Wochenende fanden sich mehr als 60 TASTEies im Naturfreundehaus Hannover ein, um sich über das, was sie im Ausland erwartet, zu informieren und sich mit TASTE-Team, Returnees und anderen TASTEies auszutauschen. An diesem Wochenende war es eine bunt gemischte Gruppe, da nicht nur TASTEies, die in die USA oder nach Kanada gehen, sondern auch nach Frankreich, Italien oder Spanien dabei waren.

Das Wetter war – anders als beim ersten Seminar – meistens frühlingshaft sonnig und warm, sodass wir viel Zeit auf dem schönen Außengelände verbringen konnten. In den Kleingruppen wurde über viele Themen des alltäglichen Lebens in den jeweiligen Gastländern gesprochen, während das TASTE-Team in der großen Gruppe über allgemeine Themen wie Programmregeln, Flug, Versicherung, Handynutzung und Taschengeld informiert hat.

Am Abend gab es dann die Möglichkeit, sich bei Gruppenspielen besser kennenzulernen, das eigene Allgemeinwissen beim Quiz zu testen und bei einem gemütlichen Filmabend mit Popcorn abzuschalten nach all den Informationen des Tages.

Auch bei diesem Seminar war wieder Sarah Jensen, Student Services Director von unserer amerikanischen Partnerorganisation CHI, zu Gast und hat uns optimal bei der Vorbereitung der TASTEies unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass dies nach vier Jahren endlich wieder möglich war und bedanken uns herzlich bei Sarah!

Ein weiterer Dank geht wie immer an unsere tollen Returnees für ihre Zeit, Motivation und Geduld bei der Betreuung unserer TASTEies vor Ort oder über Zoom und natürlich an das Team des Naturfreundehauses.

Nun haben wir erstmal eine kleine Seminar-Pause, bis wir Anfang Mai die letzte Gruppe der TASTEies 23/24 im Naturfreundehaus begrüßen dürfen. Danach folgen dann noch Infoveranstaltungen für alle Eltern unserer TASTEies, damit auch alle gut vorbereitet in das große Abenteuer starten können 🙂