Programm für Reiter

Das Reiterprogramm ist unser Steckenpferd

Du bist begeisterte/r Reiter/in und möchtest dein Hobby während eines Auslandsaufenthaltes weiterführen?
Dann ist TASTE die richtige Organisation für dich!

Wenn du dir ein Schuljahr ohne Reiten und Pferde einfach nicht vorstellen kannst, empfehlen wir dir unser Reiterprogramm. In diesem Programm platzieren wir dich in den USA oder Neuseeland bei Gastfamilien mit eigenem/n Pferd(en) oder einer Reitgelegenheit in der Nähe. In Neuseeland haben sogar einige Schulen schuleigene Pferde und bieten regelmäßig Reitunterricht an.

Bei der Platzierung mit Pferden ist die Voraussetzung, dass man Erfahrung mit Pferden hat (man also weiß, dass es nicht immer nur reiten bedeutet) und natürlich Spaß und Interesse, mit den Tieren zu arbeiten.

 

FAQs zu unserem Reiterprogramm

Muss ich bereits reiten können, um am TASTE Reiterprogramm teilnehmen zu können?

Ja, alle Teilnehmer dieses Programms müssen reiten können.

Muss ich viel im Stall mithelfen?

Du wirst natürlich in der Gastfamilie als Familienmitglied und nicht als Pferdepfleger aufgenommen, aber es wird schon erwartet, dass du dich im üblichen Rahmen um das Pferd/die Pferde kümmerst.

Wie viele Pferde haben die Gastfamilien im Reiterprogramm?

Das kann man pauschal nicht sagen, aber die meisten haben 2-4 Pferde. Wir haben auch gelegentlich Platzierungen auf Pferdefarmen.

Kann ich auch in anderen Ländern außer den USA und Neuseeland reiten?

In allen anderen Gastländern können wir Platzierungen mit Pferden anfragen, aber nicht garantieren.

Was kostet das TASTE Reiterprogramm?

Bei Buchung bei einer Gastfamilie mit Pferden, bzw. Reitmöglichkeit in den USA entsteht ein einmaliger Aufpreis von 990,00 €. 

Reiten als Schulsport in Neuseeland

Die Kerikeri High School bietet die Teilnahme an einer Reitakademie. Das bedeutet, dass von Montag bis Donnerstag regulärer Schulunterricht stattfindet und der Freitag als Akademietag freigehalten ist. Somit wird dann den ganzen Tag unter schulischer Aufsicht und mit Unterricht geritten. In der Reitakademie werden Reitanfänger, Fortgeschrittene und Könner akzeptiert. Da die Schule auch weitere Akademien anbietet (Surfen, Segeln, Golf), holen die Akademieschüler den verpassten Schulstoff alle gemeinsam nach.

Die Rangiora High School besitzt schuleigene Pferde und bietet neben Reitunterricht auch das Fach Pferdewirtschaft an. Die Schule hat ein Poloteam, das in den neuseeländischen Sommermonaten (Oktober bis März) trainiert.

Am St. Kevin’s College gibt es ebenfalls ein Reitprogramm. Es gibt dort direkt an der Schule ein Equestrian Centre, das Reitmöglichkeiten bietet und Equestrian Studies als Schulfach.

In unserem Neuseeland-Programm haben wir noch weitere Schulen mit Reitmöglichkeit im Angebot.