Am letzten Wochenende haben sich nochmal 50 weitere TASTEies im Naturfreundehaus Hannover getroffen, die im Schuljahr 2024/25 mit TASTE the world! in die USA oder nach Kanada gehen. An drei Tagen wurden sie von unserem wunderbaren Returneeteam, unseren tollen Kolleginnen Sarah und Jena von CHI und natürlich von uns auf ihre Zeit in den USA oder Kanada vorbereitet.

Sarah und Jena haben die Betreuung im Ausland durch CHI erklärt und haben anhand eines kurzen Spiels die verschiedenen möglichen Platzierungen gezeigt. Außerdem haben sie einiges über die amerikanische Kultur erklärt und von ihren Erfahrungen und Eindrücken von Deutschland berichtet.

Weitere Inhalte, die vom TASTE-Team präsentiert wurden, waren Themen wie Versicherung, Flug, Programmregeln und Taschengeld. In den Kleingruppen wurden dann mit den Returnees noch viele Alltagsthemen wie das Leben in der Gastfamilie und der Schulalltag besprochen. Die Returnees konnten in diesem Zusammenhang von ihren Erfahrungen berichteten und den TASTEies wertvolle Tipps geben.

Trotz des umfangreichen Programms blieb natürlich auch Raum für Spaß und Entspannung. Die TASTEies hatten Gelegenheit, sich bei Gruppenspielen, einem Table Quiz und beim Ballspielen draußen zu amüsieren und sich besser kennenzulernen.

Ein besonderer Dank geht an Sarah and Jena von unserer amerikanischen Partnerorganisation CHI, sowie an die engagierten Returnees und das Team des Naturfreundehauses Hannover.

Jetzt gehen wir in eine wohlverdiente kleine VBS-Pause, freuen uns aber bereits auf das letzte Vorbereitungsseminar Ende April! 🙂