Thanksgiving in New York

Hallo liebes TASTE-Team!

Also mein Thanksgiving war kein gewöhnliches Thanksgiving. Ich hatte keinen Truthahn und wir haben auch nicht mit der Familie gegessen. Dafür haben wir uns am Mittwoch vor Thanksgiving direkt mit dem Auto auf den Weg Richtung New York City gemacht! Von der Fahrt hab ich kaum etwas mitbekommen, weil ich die meiste Zeit geschlafen habe. Außer wenn wir in einen neuen Staat, in dem ich noch nicht zuvor war, eingefahren sind. Dann haben mich meine Gastgeschwister voller Aufregung aufgeweckt.

Am nächsten Morgen habe ich dann zum ersten Mal die Skyline von New York gesehen. Unser Hotel lag in New Jersey und wir sind dann jeden Morgen mit dem Bus unter dem Fluss durch nach New York City gefahren, was wesentlich günstiger war, als ein Hotel direkt in New York!

In New York haben wir dann einiges gesehen. Donnerstag haben wir direkt die Thanksgiving Day Parade gesehen. Danach haben wir uns auf den Weg Richtung Times Square gemacht. Für mich als Dorfkind war das alles ganz schön riesig, zumal wir keine vergleichbare Stadt in Deutschland haben! An demselben Tag haben wir dann, was wahrscheinlich auch eins meiner Favoriten in New York war, die Radio City Music Hall besichtigt. Wir hatten eine Tour. Daher konnten wir die Show nicht sehen. Aber unser Tourguide hat uns trotzdem mal ein paar Minuten reinschnuppern lassen! Aufgeführt wurde “Rockettes”.

Freitag haben wir eine Bustour durch die Stadt gemacht. Dabei haben wir alle wichtigen Gebäude gesehen und sind auch durch Chinatown und Little Italy gefahren. Wir konnten jeder Zeit den Bus verlassen, uns etwas angucken und dann mit dem nächsten Bus wieder mitfahren. Die Busse kamen immer in 30 min Intervallen.

Diese Möglichkeit haben wir ausgenutzt und sind am Empire State Building ausgestiegen. Unser Ticket für das Empire State Building hat es uns ermöglicht bis hoch in den 102. Stock zu fahren. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Ticket, welches bis zum 86. Stock geht, reicht, war das schon sehr aufregend und interessant!

Danach ging es dann mit der Bustour weiter und wir sind dann an der Brooklyn Bridge ausgestiegen um einen guten Blick auf die Stadt zu haben. Leichter gesagt als getan! Die Brücke ist sehr lang, also haben wir beschlossen nur bis zur Mitte der Brücke zu wandern, was im Endeffekt auch genug war! Voller Erschöpfung sind wir danach zum Hard Rock Café am Times Square gewandert und haben dort gut gegessen. Danach ging es für eine letzte Nacht ins Hotel nach New Jersey.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann ein Taxi bestellt, welches uns zur Fähre zur Statue of Liberty gebracht hat. Es war interessant mal dort gewesen zu sein und der Ausblick auf die Stadt war auch sehr gut. Auf dem Weg zurück sind wir auf Ellis Island ausgestiegen und haben uns alles angeguckt. Meiner Meinung nach, ist die Geschichte hinter der Insel interessanter als die Gebäude an sich.

Unser nächstes Ziel war das 9 / 11 Memorial. Was sehr interessant, aber auch sehr traurig war. Von dort aus ging es weiter zur Metro um dort die nächste Bahn zum Rockefeller Center zu nehmen. Dort angekommen mussten wir natürlich zuerst meinen kleinen Gastgeschwistern zu liebe zum Lego Shop gehen. Danach ging es zur St. Patrick Cathedral, welche wir uns angeschaut haben und wir sind dann auch für die Messe dort geblieben.

Das war für uns der letzte Abend in New York City. Zurück im Hotel haben wir alles eingepackt und haben uns auf den Weg nach Pennsylvania gemacht. Ich weiß gar nicht wie der Ort hieß an dem wir übernachten haben, aber das war ja auch nur für die eine Nacht.

Am nächsten Morgen ging es dann nach Hershey, PA um die Hershey Chocolate World zu besichtigen. Wir haben eine Tour gemacht und am Ende hatten wir sogar die Möglichkeit unseren eigenen Riegel herzustellen. Meiner war mit Salzstangen, Toffee und Rice Crispy. Das war dann aber auch unser letztes Erlebnis des Thanksgiving Wochenendes.